Kontaktiere uns
+86-755-2372-2880
marketing.info@emdoor.com

Was ist der Industriecomputer?

Ein Industriecomputer ist ein Computer, der Geräte in der Industrie steuert. Es ist ein allgemeiner Begriff für Werkzeuge zur Erkennung und Steuerung elektromechanischer Betriebsmittel im Produktionsprozess. Die interne Ähnlichkeit eines Industriecomputers und eines gewöhnlichen Computers ist relativ hoch, wie z. B. der CPU-Festplattenspeicher und die Schnittstelle des Computers usw. Die Produkte und Technologien der Industriesteuerungsindustrie sind im Vergleich zum Gewöhnlichen etwas ganz Besonderes Industrie. Dies ist ein Zwischenprodukt, ein Industriecomputer, der für verschiedene Branchen zuverlässig genug ist, um die Embedded-Anforderungen zu erfüllen!


Die Eigenschaften von Industriecomputern

Im Allgemeinen handelt es sich bei Industriecomputern um Computer, die speziell für Industriestandorte entwickelt wurden, und Industriestandorte weisen normalerweise starke Vibrationen, insbesondere Staub, und starke Störungen durch elektromagnetische Felder auf. Darüber hinaus arbeiten Fabriken kontinuierlich, dh ein Jahr lang ohne Unterbrechung. Daher weist der Industriecomputer im Vergleich zu gewöhnlichen Computern folgende Eigenschaften auf:


1. Das Chassis besteht aus einer Stahlkonstruktion, die über hohe antimagnetische, staubdichte und schlagfeste Eigenschaften verfügt.

2. Es gibt eine dedizierte Backplane im Gehäuse und es gibt PCI- und ISA-Steckplätze auf der Backplane.

3. Im Gehäuse befindet sich ein spezielles Netzteil, und das Netzteil verfügt über eine starke Anti-Interferenz-Fähigkeit.

4. Es erfordert die Fähigkeit, über einen langen Zeitraum ununterbrochen zu arbeiten.

5. Im Allgemeinen wurde ein Standard-Chassis verwendet, das einfach zu installieren ist (4U-Standard-Chassis ist üblich)


Ps: Abgesehen von den oben genannten Merkmalen ist der Rest gleich . Außerdem ist der Preis eines Industriecomputers mit dem gleichen Niveau aufgrund der oben genannten professionellen Eigenschaften höher als der eines gewöhnlichen Computers, aber im Allgemeinen nicht viel.


Obwohl Industrie-PCs im Vergleich zu gewöhnlichen kommerziellen Computern einzigartige Vorteile haben, sind ihre Nachteile auch sehr offensichtlich - schlechte Datenverarbeitungsfähigkeiten, wie folgt:

Die Nachteile von Industriecomputern

1. Geringe Kapazität der konfigurierten Festplatte;

2. Geringe Datensicherheit;

3. Kleine Speicheroptionen;

4. Hoher Preis.


Touch-Tablet-PC vs. gewöhnlicher Industriecomputer


Mit der Leistung Kommerzielle Maschinen werden immer besser, viele Industriestandorte haben damit begonnen, kostengünstigere kommerzielle Maschinen einzuführen, und auch der Markt für kommerzielle Maschinen hat enorme Veränderungen erfahren. Die Menschen haben begonnen, humanere Touchpanel-Computer zu bevorzugen. Im industriellen Bereich wird daher der Tablet-Computer mit Touch-Funktion der Trend der Zukunft sein. Der Industrie-Touchpanel-Computer ist ebenfalls eine Art Industriecomputer. Im Vergleich zu gewöhnlichen Industriecomputern hat der Industrie-Tablet-PC die folgenden Vorteile.

1. Die Frontplatte des industriellen Touchpanel-Computers besteht größtenteils aus Aluminium-Magnesium-Druckguss, und die Frontplatte erreicht die Schutzstufe NEMAIP65. Es ist robust, langlebig und leicht.

2. Der industrielle Touchpanel-Computer ist ein All-in-One-Gerät, und der Host, die Flüssigkristallanzeige und der Touchscreen sind integriert, und die Stabilität ist relativ gut.

3. Es übernimmt die beliebte Touch-Funktion, die die Arbeit vereinfachen kann. Gleichzeitig kann die Arbeit bequemer und humanisierter werden.

4. Der industrielle Touchpanel-Computer ist klein und einfach zu installieren und zu warten.

5. Die meisten industriellen Touchpanel-PCs haben ein lüfterloses Design und verwenden einen großflächigen, rippenförmigen Aluminiumblock zur Wärmeableitung, was zu geringerer Leistung und geringerem Rauschen führt.

6. Schönes Aussehen und breite Anwendungsmöglichkeiten.

Industriecomputer und kommerzielle Computer waren schon immer komplementär und untrennbar miteinander verbunden. Sie haben ihre Anwendungsbereiche, aber sie beeinflussen und fördern sich gegenseitig und spiegeln den technologischen Fortschritt bei industriellen Touch-Panel-Computern wider. Gegenwärtig sind ADVANTECH aus Taiwan und DLLJSJ aus dem Inland die besseren.


Industrielle Computeranwendungen

IPC ist weit verbreitet wird in allen Aspekten der Industrie und des Lebens der Menschen verwendet.

Zum Beispiel Kontrollstandort, Straßen- und Brückenkontroll-Mautsystem, medizinische Ausrüstung, Umweltschutzüberwachung, Kommunikationsgarantie, intelligentes Verkehrsleitsystem, Gebäudeüberwachungssicherheit, Voice-Call-Center, Warteschlangenmaschine, Kasse an Kassenschaltern, CNC-Werkzeugmaschinen, Zapfsäulen, Verarbeitung von Finanzinformationen, Erfassung und Verarbeitung von petrochemischen Daten, tragbarer Betrieb vor Ort, Umweltschutz, Elektrizität, Eisenbahnen, Autobahnen, U-Bahnen, Smart Gebäude, Außenwerbung usw.

Der obige Inhalt ist die relevante Information des Industriesteuerungscomputers. Die Vor- und Nachteile einiger industrieller Steuerungscomputer wurden oben speziell vorgestellt. Ich glaube, dass Freunde, die diesen Blog gelesen haben, eine detaillierte Vorstellung davon haben müssen, was ein industrieller Steuerungscomputer ist.



Wo liegt die zentrale Wettbewerbsfähigkeit von Industriecomputern in der Zukunft?

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der industriellen Automatisierung entsprechen Industriecomputer den Marktanforderungen und wurden ständig auf mehreren Ebenen fortschrittlichen Upgrades unterzogen. In technologischer Hinsicht haben der Fortschritt in der Computertechnologie, der Kommunikationstechnologie, der Mikroelektroniktechnologie und der Steuerungstechnologie ein gutes technisches Umfeld für die Entwicklung des Marktes für Industriecomputer geschaffen. In der Anwendung findet der Bereich der Industriecomputer immer mehr Verbreitung. Am Anfang wurde der Industriecomputer nur für die Messung, Steuerung, Verwaltung und andere Aspekte des industriellen Produktionsprozesses verwendet. Bisher beschränkt sich der Anwendungsbereich nicht nur auf die Industrie. Es ist bereits in Selbstbedienungsterminals, medizinischen Geräten, Industriesteuerungen, Automatisierungsgeräten, Telekommunikation, Elektrizität, Netzwerken und anderen Bereichen aufgeblüht und expandiert weiter in aufstrebende Branchen wie das Internet der Dinge, Robotik und KI. p>

Auf dem Technologie- und Anwendungsmarkt tritt die Entwicklung von Industriecomputern langsam in eine beschleunigte Phase ein. Mit der anhaltenden Hervorhebung des Werts von Industriecomputern und der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsanforderungen der Industrie wird der Markt für Industriecomputer auch mehr Innovationen in den verschiedenen Dimensionen von Technologie und Anforderungen aufweisen. Es erweitert weiterhin die Grenzen der Branche unter vielen positiven Katalysatoren und übernimmt Kerntechnologien, um den Markt zu bedienen.

Es erfordert, dass Hersteller von Industriecomputern in der Forschung und Entwicklung Folgendes tun:

1. Industrielle Computerproduktlösungen sind erforderlich, um stärker integrierte technische Lösungen zu verwenden. Bei der intelligenten Aufrüstung ist neben der intelligenten und automatisierten Leistung intelligenter Geräte das Sammeln, Sortieren und Übermitteln von Informationen wichtiger. Zukünftig wird der Industriecomputer nicht nur die automatische Produktionssteuerung erfüllen, sondern auch Informationen aufbringen und verarbeiten müssen.

2. Es ist notwendig, den Industriecomputer als Kern zu nehmen und Informationstechnologie in Rechen- und Speicherfunktionen zu kombinieren, um branchenorientierte und vollständige intelligente Fertigungssystemlösungen bereitzustellen. Dies ist eine der wichtigsten Entwicklungsrichtungen des Industriecomputers in der Zukunft.


Außerdem wird mit der kontinuierlichen Erweiterung der Industriecomputeranwendungen die benötigte Bandbreite immer größer Die Anforderungen zwischen verschiedenen Branchen haben sich ebenfalls erweitert, und Standard-Industriecomputer können fast nicht alle bestehenden Anforderungen erfüllen. Daher ist die differenzierte Kernwettbewerbsfähigkeit für verschiedene Branchen zu einer der Stützen des Marktanteils geworden. In diesem Fall werden kundenspezifische und spezialisierte Industriecomputer wie der robuste Computer von Emdoor ebenfalls eine weitere Richtung der Zukunft darstellen Entwicklung.

In der Zukunft werden Industriecomputer interaktiver und bedienbarer sein. Es wird mehrere Informationssysteme integrieren, um eine offenere und standardisiertere Plattform zu bilden. Gleichzeitig wird die kontinuierliche Vertiefung der industriellen Informatisierung die Marktnachfrage nach Industriecomputern weiter fördern. Der Industriecomputer wird wichtige technische Unterstützung für die Transformation und Modernisierung traditioneller Industrien leisten. Außerdem wird es in vielen Bereichen eine wichtige Rolle spielen.


Verwandte Nachrichten
Produkte
Heim

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu Emdoor Rugged PC!

Bitte füllen Sie das Formular aus, um uns Bescheid zu geben deine Bedürfnisse. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Emdoor Group, Mei Gu Building, Mei Sheng Hui Gu Technology Park, No.83, Dabao Road,Baoan 33 District, Shenzhen, China P.R.C
marketing.info@emdoor.com
+86-755-2372-2880
We use cookies on this site, including third party cookies, to delivery experiennce for you.
Accpet Cookies
Read Privacy Policy

Contact Us
+86-755-2372-2880
marketing.info@emdoor.com
Language

What's the industrial computer?

An industrial computer is a computer that controls equipment in the industry. It is a general term for tools for detecting and controlling electromechanical equipment in the production process. The internal similarity of an industrial computer and an ordinary computer is relatively high, such as the computer's CPU Hard disk memory and interface, etc., the products and technology of the industrial control industry are quite special in comparison with the ordinary industry. This is an intermediate product, which is an industrial computer that is reliable enough for various industries to meet the embedded requirements!


The characteristics of industrial computer

In general, industrial computers are computers specially designed for industrial sites, and industrial sites usually have strong vibrations, particularly dust, and high electromagnetic field interference. What's more, factories operate continuously, that is, for one year with no stopping. Therefore, the industrial computer has the following characteristics compared with ordinary computers:


1. The chassis is made of steel structure, which has high anti-magnetic, dust-proof and impact-proof capabilities.

2. There is a dedicated backplane in the chassis, and there are PCI and ISA slots on the backplane.

3. There is a special power supply in the chassis, and the power supply has a strong anti-interference ability.

4. It requires the ability to work continuously for a long time.

5. Generally, it used a standard chassis that is easy to install ( 4U standard chassis is common)


Ps: Except for the above features, the rest are the same. Besides, due to the above professional characteristics, the price of an industrial computer with the same level is higher than that of an ordinary computer, but it is generally not much.


Although industrial personal computers have unique advantages compared with ordinary commercial computers, their disadvantages are also very obvious - poor data processing capabilities, as follows:

The disadvantages of industrial computers

1. Low capacity of the configured hard disk;

2. Low data security;

3. Small storage options;

4. High price.


Touch Tablet PC vs. Ordinary Industrial Computer


With the performance of commercial machines getting better and better, many industrial sites have begun to adopt lower-cost commercial machines, and the commercial machine market has also undergone tremendous changes. People have begun to prefer more humane touch panel computers. Therefore, in the industrial field, the tablet computer with touch function will be the future trend. The industrial touch panel computer is also a kind of industrial computer. Compared with the ordinary industrial computer, the industrial tablet pc has the following points of advantages.

1. The front panel of the industrial touch panel computer is mostly made of aluminum-magnesium alloy die-casting, and the front panel reaches the protection level NEMAIP65. It is sturdy, durable, and lightweight.

2. The industrial touch panel computer is an all-in-one machine, and the host, liquid crystal display, and touch screen are integrated, and the stability is relatively good.

3. It adopts the popular touch function that can simplify work. At the same time, work can be more convenient and more humanized.

4. The industrial touch panel computer is small in size and easy to install and maintain.

5. Most industrial touch panel PCs adopt a fanless design and use a large-area fin-shaped aluminum block to dissipate heat, which has lower power and lower noise.

6. Beautiful appearance and wide application.

Industrial computers and commercial computers have always been complementary and inseparable. They have their application areas, but they influence and promote each other, reflecting the advancement of technology in industrial touch panel computers. At present, the better ones are Taiwan's ADVANTECH and domestic DLLJSJ.


Industrial computer application field

IPC has been widely used in all aspects of industry and people's lives.

For example, control site, road and bridge control toll collection system, medical equipment, environmental protection monitoring, communication guarantee, intelligent traffic control system, building monitoring security, voice call center, queuing machine, POS counter cash register, CNC machine tool, fuel dispenser, financial information processing, Petrochemical data collection and processing, field-portable operations, environmental protection, electricity, railways, highways, subways, smart buildings, outdoor advertising, etc.

The above content is the relevant information of the industrial control computer. The advantages and disadvantages of some industrial control computers are specifically introduced above. I believe that friends who have read this blog must have a detailed idea of what an industrial control computer is.



Where is the core competitiveness of industrial computers in the future?

With the continuous development of industrial automation, industrial computers conform to market demands and have been constantly undergoing advanced upgrades at multiple levels. In terms of technology, the advance in computer technology, communication technology, microelectronics technology, and control technology have created a good technical environment for the development of the industrial computer market. In application, the field of industrial computer is more and more widely used. In the beginning, the industrial computer was only used in the measurement, control, management, and other aspects of the industrial production process. Till now, the scope of application is not only limited to industry. It has already blossomed in self-service terminals, medical equipment, industrial control, automation equipment, telecommunications, electricity, networks, and other fields, and continues to expand to emerging industries such as the Internet of Things, robotics, and AI.

Under the technology and application market, the development of industrial computers is slowly entering an accelerated period. With the continued prominence of the value of industrial computers and the continuous improvement of industry development needs, the industrial computer market will also have more innovations in the different dimensions of technology and demands. It continues to broaden the boundary of the industry among many positive catalysts and adopts core technology to meet the market.

It requires that industrial computer R&D manufacturers should do the best in the followings:

1. Industrial computer product solutions are required to use more integrated technical solutions. In intelligent upgrading, in addition to the intelligent and automated performance of intelligent equipment, the more important thing is the collection, sorting, and communication of information. In the future, the industrial computer will not only meet the automatic production control but also need to apply and process information.

2. It is necessary to take the industrial computer as the core and combine information technology in computing and storage to provide industry-oriented and complete intelligent manufacturing system solutions. This is one of the key development directions of the industrial computer in the future.


Besides, with the continuous expansion of industrial computer applications, the disparity in the required requirements between various industries has also expanded, and standard industrial computers nearly can't meet all existing needs. Therefore, for different industries, differentiated core competitiveness has become one of the footholds of market share. In this case, customized and specialized industrial computers such as Emdoor's ruggedized computer will also become another direction of future development.

In the future, industrial computers will be more interactive and operable. It will integrate multiple information systems to form a more open and standardized platform. At the same time, the continuous deepening of industrial informatization will further promote the market demand for industrial computers. The industrial computer will provide important technical support for the transformation and upgrading of traditional industries. Besides, it will play an important role in many fields.


Related News
Products
Home

Thank you for your attention on Emdoor Rugged PC!

Please fill the form to let us know your need. We will get in touch with you ASAP.

Emdoor Group, Mei Gu Building, Mei Sheng Hui Gu Technology Park, No.49-1, Dabao Road,Baoan 33 District, Shenzhen, China P.R.C
marketing.info@emdoor.com
+86-755-2372-2880