Kontaktiere uns
+86-755-2372-2880
marketing.info@emdoor.com

RFID VS NFC & Beidou Handterminal


RFID vs. NFC

Während des Prozesses der industriellen Produktion werden häufig Handheld-Terminal-RFID-Mobiltelefone verwendet. Entsprechend den unterschiedlichen Implementierungsmethoden des Datensammlers sind jedoch auch seine Arten und Anwendungen vielfältig. Insbesondere das RFID-Mobiltelefon hat die mobile Funktion der Hochfrequenz-Identifikationstechnologie realisiert, und sein kleines Modul umfasst die Identifikationsleistung mehrerer Frequenzbänder. Wenn wir uns für Handheld-Terminals entscheiden, hören wir oft Datenerfassungsmethoden wie RFID und NFC. Was ist jedoch der Unterschied?

Emdoor Brand RFID vs NFC















< p>








In der Anwendung. Tatsächlich haben RFID und NFC viele Gemeinsamkeiten. Neben der Anwendungsumgebung und den verwendeten Frequenzbändern haben sie auch viele Industriestandards. Radiofrequenz-Identifikation ist eine automatische Identifikationstechnologie, die Funkwellen zur Kommunikation verwendet. Das Grundprinzip besteht darin, eine Datenkommunikation durch elektromagnetische Kopplung oder induktive Kopplung zwischen dem Lesegerät und dem an dem Objekt befestigten Tag auszuführen, um die automatische Identifizierung des Tag-Objekts zu realisieren. NFC ist eine drahtlose Kommunikationstechnologie mit kurzer Reichweite.


Das Wahrnehmungsverständnis vieler Menschen über RFID stammt von einer IBM-Werbung: Ein junger Mann, der in einem Supermarkt einkauft stopft beim Einkaufen Waren in seinen Trenchcoat und erhält die Rechnung direkt nach Ankunft an der Kasse, ohne Geld auszugeben. Diese Werbung zeigt die Anwendung der RFID-Technologie im täglichen Leben.

EMDOOR RFID-Karte


< /p>














< br/>







Radiofrequenz-Identifikation ist eine automatische Identifikationstechnologie, die Funkwellen zur Kommunikation verwendet. Das Grundprinzip besteht darin, eine Datenkommunikation durch elektromagnetische oder Induktion zwischen dem Lesegerät und dem an dem Objekt angebrachten Tag durchzuführen, um die automatische Identifizierung des Tag-Objekts zu realisieren. Automatische Erkennung bezieht sich auf die Verwendung bestimmter Erkennungsgeräte, um automatisch relevante Informationen des erkannten Objekts durch die Näherungsaktivität zwischen dem erkannten Objekt und dem Erkennungsgerät zu erhalten und sie einem langlebiges Computer-Verarbeitungssystem, um die damit verbundene nachfolgende Verarbeitung abzuschließen.


NFC ist auch eine drahtlose Kommunikationstechnologie mit kurzer Reichweite. Es kann eine drahtlose Kommunikation über kurze Distanzen zwischen Mobilgeräten, Unterhaltungselektronik, PCs und robusten Tablet-Computern und intelligente Steuerungstools. NFC bietet eine einfache Touch-Lösung, mit der Verbraucher einfach und intuitiv Informationen austauschen und auf Inhalte und Dienste zugreifen können. NFC wurde auf Basis von RFID entwickelt. NFC unterscheidet sich im Wesentlichen nicht wesentlich von RFID, und beide basieren auf der Signalübertragung zwischen zwei Objekten mit ähnlichen physischen Standorten.


"Beidou" Handheld-Terminal

EMDOOR Beidou Handheld-Terminal


< p>














< /p>














< br/>


(EM-Q51)



Das Beidou Handheld Terminal ist ein Handheld Terminal mit Beidou Funktionsmodulen. Die Funktion des Beidou-Handterminals besteht darin, schnellere und genauere Ortsinformationsdienste in Navigationsanwendungen zu erhalten. Es kann in Szenarien eingesetzt werden, die von herkömmlichen Kommunikationsnetzen nicht abgedeckt werden können, wie z. B. Offshore-Fischerei, Notfallrettung und Waldbrandverhütung. Ein professioneller Hersteller von robusten Computern wie Emdoor ist bestrebt, seinen Kunden hochwertige robuste Handheld-PCs anzubieten.


Anwendungsbereich des Beidou-Handterminals


1. Logistik: Typischerweise für Tabakvertrieb, Lagerbestand, Postversand, Terminalvertrieb großer Hersteller von täglichen Bedarfsartikeln, Arzneimittelvertrieb, Logistik großer Fabriken, Lagertransport.


2. Patrouillenmanagement: Hauptsächlich für die kommunale Sicherheit und die Patrouillenpolizei zur Durchführung von Patrouillenaufgaben. Handterminals für das Streifenmanagement sind in der Regel mit integrierten Informationstasten ausgestattet.


3. Lagerverwaltung: Ladenketten/Geschäfte/Theken, Erfassung und Übermittlung von Einkäufen und Verkäufen in Geschäften, Bestandsanpassung, Abmeldung, Mitgliederverwaltung und andere Daten. Schuh- und Bekleidungsbestellungen werden in drahtlosen Bestellmeetings in der Schuh- und Bekleidungsindustrie verwendet, um Barcode-Bestellungen über Handheld-Terminals zu scannen.


4. Forstkontrolle: Durch die Ortungsfunktion des Beidou-Handterminals kann die Dynamik der Ranger von Personen in anderen Systemen jederzeit rechtzeitig erfasst werden, und sobald sich ein Unfall im Bergwald ereignet, ist es auch für andere bequem zu speichern sich. Es schützt in hohem Maße die persönliche Sicherheit der Förster.

Verwandte Nachrichten
Produkte
Heim

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu Emdoor Rugged PC!

Bitte füllen Sie das Formular aus, um uns Bescheid zu geben deine Bedürfnisse. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Emdoor Group, Mei Gu Building, Mei Sheng Hui Gu Technology Park, No.83, Dabao Road,Baoan 33 District, Shenzhen, China P.R.C
marketing.info@emdoor.com
+86-755-2372-2880
We use cookies on this site, including third party cookies, to delivery experiennce for you.
Accpet Cookies
Read Privacy Policy

Contact Us

RFID vs NFC & Beidou Handheld Terminal


RFID vs NFC

During the process of industrial production, handheld terminal RFID mobile phones are often used. However, according to the different implementation methods of the data collector, its types and applications are also diverse. Especially RFID mobile phone, it has realized the mobile function of the radio frequency identification technology, and its small module includes the identification power of multiple frequency bands. When we choose handheld terminals, we often hear data collection methods such as RFID and NFC. However, what is the difference?

Emdoor Brand RFID vs NFC























In the application. In fact, RFID and NFC have many similarities. In addition to the application environment and frequency bands used, they also have many industry standards. Radiofrequency identification is an automatic identification technology that uses radio waves to communicate. The basic principle is to carry out data communication through electromagnetic coupling or inductive coupling between the reader and the tag attached to the object, so as to realize the automatic identification of the tag object. NFC is short-range wireless communication technology.


Many people's perceptual understanding of RFID comes from an IBM advertisement: A young man shopping in a supermarket stuffs goods in his trench coat when shopping, and receives the bill directly after arriving at the checkout without spending money. This advertisement shows the application of RFID technology in daily life.

EMDOOR RFID Card






















Radiofrequency identification is an automatic identification technology that uses radio waves to communicate. The basic principle is to carry out data communication through electromagnetic or induction between the reader and the tag attached to the object, so as to realize the automatic identification of the tag object. Automatic recognition refers to the use of certain recognition devices to automatically obtain relevant information of the recognized object through the proximity activity between the recognized object and the recognition device, and provide it to a durable computer processing system to complete related subsequent processing.


NFC is also short-range wireless communication technology. It can perform short-range wireless communication between mobile devices, consumer electronics, personal computers, rugged tablet computer and smart control tools. NFC provides a simple touch solution that allows consumers to exchange information, access content and services simply and intuitively. NFC is developed based on RFID. NFC is essentially not much different from RFID, and both are based on signal transmission between two objects with similar physical locations.


"Beidou" handheld terminal

EMDOOR Beidou Handheld Terminal































(EM-Q51)



The Beidou handheld terminal is a handheld terminal with Beidou functional modules. The function of the Beidou handheld terminal is to obtain faster and more accurate location information services in navigation applications. It can be widely used in scenarios that cannot be covered by conventional communication networks, such as offshore fishery, emergency rescue, and forest fire prevention. A professional rugged computer manufacturer like Emdoor is dedicated to provide customer the high quality rugged handheld pc.


Application field of the Beidou handheld terminal


1. Logistics: typically for tobacco distribution, warehouse inventory, postal distribution, terminal distribution of major daily necessities manufacturers, drug distribution, large factory logistics,  warehouse transportation.


2. Patrol management: Mainly for community security and patrol police to perform patrol tasks. Hand-held terminals for patrol management generally are equipped with integrated information buttons.


3. Warehouse management: chain stores/shops/counters, collecting and transmitting store purchase and sales, inventory adjustment, unsubscribing, membership management and other data. Shoes and apparel orders will be used in wireless order meetings in the shoe and apparel industry to scan barcode orders through handheld terminals.


4. Forestry inspection: Through the positioning function of the Beidou handheld terminal, the dynamics of the rangers can be caught in time by people in other systems at any time, and once an accident occurs in the mountain forest, it is also convenient for others to save themselves. It greatly protects the personal safety of the forest rangers.

Related News
Products
Home

Thank you for your attention on Emdoor Rugged PC!

Please fill the form to let us know your need. We will get in touch with you ASAP.

Emdoor Group, Mei Gu Building, Mei Sheng Hui Gu Technology Park, No.83, Dabao Road,Baoan 33 District, Shenzhen, China P.R.C
marketing.info@emdoor.com
+86-755-2372-2880