Kontaktiere uns
+86-755-2372-2880
marketing.info@emdoor.com

Design-Technologie des Touchscreens für Rugged Tablet PC

Der robuste Tablet-PC ist staubdicht, wasserdicht, störungsfrei usw., für den Einsatz in der Industrie geeignet und kann sich an die rauere industrielle Umgebung anpassen. Ein weiteres Merkmal des robusten Tablet-PCs, das sich im Bereich der Industrieprodukte behaupten kann, ist das Touchscreen-Design.


1. Robuste Tablet-PCs mit zwei Berührungsmethoden


Derzeit können die meisten robusten Tablet-PCs auf dem Markt bereits Berührungssteuerung, virtuelle Tasten, individuelle Hervorhebungen und mehr bieten hohe Lichtdurchlässigkeit. Sie können wiederholt berührt werden, ohne mechanische Ermüdung zu verursachen, und sie sind im Grunde zum Standard auf dem Markt für robuste Tablets geworden.


In der Vergangenheit hatten mechanische physische Tasten Probleme B. geringe Lebensdauer, leichtes Eindringen von Wasser, Staub usw., und das Anwendungsprinzip von resistivem Touch-ITO-Film ist ebenso anfällig für Ermüdungsprobleme wie mechanische Tasten. Es wird der neue kapazitive Typ verwendet, dessen Touch-Technologie die oben erwähnte mechanische Ermüdung und Fehlfunktion erheblich verbessern kann. Beim robusten Tablet-PC sind resistive Berührung und kapazitive Berührung die beiden wichtigsten Berührungsmethoden.


Der resistive Berührungsmodus transformiert die Berührungspunktkoordinate basierend auf der physischen Position des Berührungspunkts. 4-, 5-, 7- und 8-Draht-Touchscreen-Designs sind weit verbreitet. Resistive Touchscreens haben jedoch viele physikalische Einschränkungen, von der kurzen Lebensdauer (die Lebensdauer eines resistiven 4-Draht-Touchscreens kann etwa 1 Million Berührungen betragen) bis hin zu ITO mit einem gewissen Grad an Transparenz, der sich tatsächlich auf die Bildqualität auswirkt.


Kapazitive Berührung hat eine Penetrationsrate von bis zu 97 %, wodurch der Bildschirmausgabeeffekt näher an der echten Farbe liegt. Und seine Lebensdauer ist länger, die bis zu 200 Millionen Berührungen standhalten kann.


2. Kapazitive Multi-Touch-Touch-Technologie für robuste Tablet-PCs


Gängige robuste Tablet-PCs erfordern oft eine Dicke der Deckschicht von weniger als 3 mm. Dies liegt daran, dass eine zu dicke Deckschicht die Kapazitätsdifferenz der Berührungsantwort nach unten verursachen wird, was die Qualität des Kontakterfassungssignals verschlechtern wird. Da jedoch immer mehr robuste Tablet-PCs große Bildschirme unterstützen und die Notwendigkeit einer Multi-Touch-Erkennung entsteht, müssen sich die Entwicklungsressourcen von robusten Tablet-PCs auf die Einführung hochwertiger technischer Lösungen zur Verbesserung konzentrieren. Und die Technologien werden hauptsächlich in den industriellen robusten Tablets verwendet.. p>


Fünf-Draht-Widerstandsbildschirm: Auf der Basisschicht des Fünf-Draht-Widerstandstechnologie-Touchscreens werden die Spannungsfelder in beide Richtungen an die leitfähige Arbeitsfläche angelegt das Glas durch ein Präzisionswiderstandsnetzwerk. Einfach gesagt ist das Spannungsfeld in zwei Richtungen Time-Sharing-Arbeit. Auf der gleichen Arbeitsfläche wird die äußere leitfähige Nickel-Gold-Schicht nur als reiner Leiter verwendet, und die Position des Berührungspunkts wird durch das Verfahren der zeitgeteilten Erfassung der X-Achsen- und Y-Achsen-Spannungswerte der gemessen innerer ITO-Kontaktpunkt nach Berührung. Der resistive Fünfdraht-Touchscreen erfordert vier Leitungen auf der inneren ITO-Schicht und nur einen Leiter auf der äußeren Schicht. Es gibt 5 Anschlussdrähte für den Touchscreen.


Eigenschaften: Hohe Auflösung und schnelle Übertragungsreaktion. Die Oberflächenhärte ist hoch, um Kratzer und Druckstellen zu reduzieren und für eine antichemische Behandlung. 30 Millionen Berührungen an derselben Stelle können noch verwendet werden. Leitfähiges Glas ist das Substratmedium. Die einmalige Kalibrierung unterstützt eine hohe Stabilität und nie Driften.


Die kapazitive Multi-Touch-Touch-Technologie ist allmählich ausgereift, und die meisten Lösungen haben die Integration der SoC-Technologie übernommen. und die Schwierigkeit der Einführung ist relativ gering.

Verwandte Nachrichten
Produkte
Heim

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu Emdoor Rugged PC!

Bitte füllen Sie das Formular aus, um uns Bescheid zu geben deine Bedürfnisse. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Emdoor Group, Mei Gu Building, Mei Sheng Hui Gu Technology Park, No.83, Dabao Road,Baoan 33 District, Shenzhen, China P.R.C
marketing.info@emdoor.com
+86-755-2372-2880
We use cookies on this site, including third party cookies, to delivery experiennce for you.
Accpet Cookies
Read Privacy Policy

Contact Us

Design Technology of Touch Screen for Rugged Tablet PC

The rugged tablet PC has the characteristics of dustproof, waterproof, anti-interference, etc., suitable for use in industry, and can adapt to the harsher industrial environment. Another feature of the rugged tablet PC can establish its position in the field of industrial products, that is, the touch screen design.


1. Two touch methods of rugged tablet PCs


At present, most of the ruggedized tablet PCs on the market can already provide touch control, virtual buttons, highlight customization, and high light transmittance. They can be repeatedly touched without causing mechanical fatigue, and they have basically become the standard in the rugged tablet market.


In the past, mechanical physical buttons have problems such as low operating life, water seepage easily, dust, etc., and the application principle of resistive touch ITO film is as prone to fatigue problems as mechanical buttons. The new capacitive type is used, whose touch technology can greatly improve the aforementioned mechanical fatigue and malfunction. For the rugged tablet PC, resistive touch and capacitive touch are the two main touch methods.


Resistive touch mode transforms the touchpoint coordinate based on the physical position of the touchpoint. 4, 5, 7, and 8-wire touch screen designs are so common. However, resistive touch screens have many physical limitations, from the short service life (the life of a 4-wire resistive touch screen can last about 1 million touches) to ITO with a certain degree of transparency which actually affects the quality of the picture.


Capacitive touch has a penetration rate of up to 97%, making the screen output effect closer to the real color. And its service life is longer, which can withstand up to 200 million touches.


2. Multi-touch capacitive touch technology for rugged tablet PCs


Common rugged tablet PCs often require the thickness of the cover layer to be less than 3mm. This is because a too thick cover layer will cause the capacitance difference of the touch response to below, which will degrade the quality of the contact detection signal. However, as more and more rugged tablet PCs support large screens and the need for multi-touch detection emerges, the development resources of rugged tablet PCs must focus on introducing high-level technical solutions for improvement. And the technologies are mainly used in the industrial rugged tablet.


Five-wire resistive screen: on the base layer of the five-wire resistive technology touch screen, the voltage fields in both directions are applied to the conductive working surface of the glass through a precision resistance network. Simply speaking, the voltage field in two directions is time-sharing work. On the same working surface, the outer nickel-gold conductive layer is only used as a pure conductor, and the position of the touchpoint is measured by the method of time-sharing detection of the X-axis and Y-axis voltage values of the inner ITO contact point after touching. The five-wire resistive touch screen requires four leads on the inner layer of ITO and only one conductor on the outer layer. There are 5 lead wires for the touch screen.


Features: High resolution and high-speed transmission response. The surface hardness is high for reducing scratches and bruises and for anti-chemical treatment. 30 million times of touching at the same point can still be used. Conductive glass is the substrate medium. One-time calibration supports high stability and never drifting.


Multi-touch capacitive touch technology has gradually matured, and most of the solutions have adopted SoC technology integration, and the difficulty of introduction is relatively low.

Related News
Products
Home

Thank you for your attention on Emdoor Rugged PC!

Please fill the form to let us know your need. We will get in touch with you ASAP.

Emdoor Group, Mei Gu Building, Mei Sheng Hui Gu Technology Park, No.83, Dabao Road,Baoan 33 District, Shenzhen, China P.R.C
marketing.info@emdoor.com
+86-755-2372-2880
We use cookies on this site, including third party cookies, to delivery experiennce for you.
Accpet Cookies
Read Privacy Policy