Kontaktiere uns
+86-755-2372-2880
marketing.info@emdoor.com

Was ist die Lagerverwaltung?

von Jozy, Marketingspezialist


Angesichts des zunehmenden Marktwettbewerbs ist es für Unternehmen von größter Bedeutung, die Produktionseffizienz zu verbessern und die Betriebskosten zu senken. Lager- und Logistikmanagement sind heute in verschiedenen Branchen weit verbreitet. Aufgrund des geringen Informatisierungsgrades der Branche und der Anlagenautomatisierung ist die Bestandsverwaltung jedoch chaotisch, die Informationen zu Expresspaketen sind verstreut und es kommt häufig zu einer geringen Effizienz. Das Entwerfen und Einrichten eines vollständigen Satzes von Lagerverwaltungsprozessen, die Verbesserung der Lagerumschlagsrate, die Verringerung der Inanspruchnahme von Betriebsmitteln und die Reduzierung der Kosten, die durch die Eliminierung der Lagerhaltung verursacht werden, sind die wichtigen Teile der Verbesserung der Produktionseffizienz für Unternehmen.

Robustes Handheld-Terminal von Emdoor INFO und robuster Tablet-PC anstelle herkömmlicher manueller Vorgänge helfen Unternehmen dabei, digitales und transparentes Management einfach zu realisieren. Barcode-Erkennungstechnologie sammelt Frachtinformationen und fragt diese ab. Es realisiert die Visualisierung und Rückverfolgbarkeit des gesamten Prozesses und verbessert effektiv die Lagerverwaltungsfähigkeiten, die Kundenzufriedenheit und den Ruf der Marke. Es gibt mehrere Lösungen für verschiedene Aspekte der Lagerverwaltung. Das beste robuste Android-Tablet finden Sie in Emdoor INFO, einem professionellen Rugged Computer Hersteller.

Deshalb teile ich das ganze Warehouse & Logistikmanagement in sieben Teile, und dieser Artikel konzentriert sich auf die ersten vier Teile. Die nächsten drei Teile werde ich nächste Woche im nächsten Blog veröffentlichen.

  • Eingangsverwaltung

  • Ausgangsverwaltung

  • Lagerbestand

  • Transitlagersortierung

    Eingangsverwaltung

Herausforderung:< /strong>

Wann immer ein Expresspaket in das Lager gebracht werden muss, sollte der Kurier die Kategorie, Größe und Menge aller Pakete manuell überprüfen, sich auf Papier verlassen, um die Frachtinformationen aufzuzeichnen und die Frachtinformationen manuell einzugeben eingecheckten Daten in das Expressversandsystem. Eine solch umständliche und ineffiziente Methode kann jedoch die Arbeitslast nicht bewältigen, wenn viele Pakete gleichzeitig eingelagert werden, und es können leicht menschliche Fehler gemacht werden, die zu Abweichungen zwischen den Systemdaten und der tatsächlichen Situation führen.

Lösung:

Die robusten Handheld-Terminals von Emdoor INFO, die das Express-Managementsystem unterstützen, können die herkömmliche Betriebsmethode auf einen effizienten und intelligenten mobilen Betrieb aufrüsten. Der Kurier verwendet nur das robuste Handheld, um den Barcode/das elektronische Etikett des Produkts zu scannen, um das Produkt im Lager zu registrieren und die Daten dann direkt in das Back-End-Datenbanksystem hochzuladen. Dadurch werden die Arbeitseffizienz und Arbeitsqualität in der Warenlagerung verbessert und manuelle Bedienungsfehler vermieden.

Anwendung:

1. Wenn wir Barcode-Scanning und RFID-Technologie in das Frachtmanagement einbringen. Beispielsweise kann ein Kurier Frachtinformationen schnell und genau sammeln, indem er die Barcode-Etiketteninformationen der eingehenden Fracht mit EM-Q51 scannt.

2. Wenn eine große Anzahl von Expresspaketen ankommt, muss der Kurier nur das intelligente Terminal EM-Q51 mit einem RFID-Griff verwenden, um die Stapellesung aus der Ferne zu realisieren. Somit kann auch die große Arbeitsbelastung gelöst werden.

3. Die Rückfahrkamerafunktion des EM-Q51 kann Fotos von anormalen Paketen machen, was für die Handhabung problematischer Pakete bequemer ist;

4. Die aufgezeichneten Informationen werden über das Netzwerk an das Datenbanksystem übertragen, und der Kurier muss die Abschrift nicht mehr von Hand kopieren, wodurch ein papierloses Büro realisiert wird.

5. Auf dem rugged handheld PC ist der Aufenthaltsort der Ware nach der Einlagerung eindeutig. Daher kann der Kurier schnell und genau ein bestimmtes Produkt gleichzeitig finden, wodurch viele Personal- und Materialressourcen eingespart werden, was der Kontrolle der Betriebskosten förderlich ist.


5'' ; Android: EM-Q51 UHF Rugged Handheld

EM-Q51


Ausgangsverwaltung

Herausforderung:

Beim traditionellen Outbound-Management werden die Outbound-Operationen des Lagers von Arbeitern erledigt, was eine große Arbeitsbelastung, Zeitaufwand, geringe Effizienz und eine hohe Fehlerquote bedeutet. Darüber hinaus müssen die Mitarbeiter nach Abschluss der Lieferung die Aufzeichnungen auf Papier in das Back-End-System übertragen, das vollständig auf manuelle Datenaktualisierungsmethoden angewiesen ist. Darüber hinaus können aufgrund verschiedener unsicherer Faktoren das Inventar und die Konten nicht synchronisiert werden, und die Effizienz der Verteilung und Lieferung ist gering. Schließlich können die Manager die tatsächliche Nutzung des Lagers nicht rechtzeitig erfassen und einen vernünftigen Lagerplan formulieren.

Lösung:

Sie können Emdoor verwenden INFOs Handheld-Terminal EM-T50 und führen Vorgänge wie intelligente Verifizierung, Statistiken und Datenberichte zu ausgehenden Waren durch. Die Bediener müssen nur den PDA halten, die ausgehenden Informationen in Echtzeit über das drahtlose Netzwerk empfangen, die Barcode-Funktion verwenden, um die Produkte automatisch zu identifizieren und zu vergleichen, Statistiken in das Datenbanksystem hochladen, Bestandsinformationen rechtzeitig aktualisieren und abschließen den ausgehenden Betrieb genau, effizient und intelligent.

Anwendung:

1. Das robuste Handheld-Terminal EM-T50 kann die ausgehenden Informationen in Echtzeit über ein drahtloses Netzwerk empfangen und die ausgehenden Produkte ohne manuelles Kopieren und Vergleichen automatisch prüfen und aufzeichnen, um Fehler wie mehrfache ausgehende und durchgesickerte ausgehende Fehler durch menschliches Versagen zu vermeiden ;

2. Die Standortinformationen werden rechtzeitig an das Datenbanksystem übermittelt, um sicherzustellen, dass die Systemkonten immer mit den physischen Objekten synchronisiert sind;

3. Genaue Bestandsdynamik in Echtzeit, effiziente Lager- und Abrufeffizienz sowie genaue und fehlerfreie Kontoprüfung. Es hat ferner die optimale Konfiguration und Verwaltung von Lagerwaren realisiert.

4. Das robuste Handheld EM-T50 ist mit einem importierten Scankopf ausgestattet, der Barcodes, QR-Codes, Curl-Codes, Verschmutzungscodes, Fuzzy-Barcodes usw. schnell und genau identifizieren und lesen kann. Die effizienten Produktidentifikationsfunktionen verbessern die Arbeitseffizienz von Bedienern erheblich ;

5'' Android: Robustes EM-T50-Handheld

EM-T50


Lagerbestand

Herausforderung:

Regelmäßige Inventur ist ein wesentliches Glied in der Lagerverwaltung. Die traditionelle Inventurmethode stützt sich jedoch hauptsächlich auf die manuelle Buchhaltung, um sie einzeln zu überprüfen. Die Arbeitsbelastung ist hoch, umständlich und zeitaufwändig, und Menschen können normalerweise Fehler während der Bestandsaufnahme machen. Infolgedessen passieren von Zeit zu Zeit viele falsche Situationen. Darüber hinaus können Lagerdaten nicht in Echtzeit geteilt werden, sodass Manager keine Kontrolle über Bestandsinformationen haben und Lagernutzungspläne zeitnah formulieren können.

Lösung:

< p>Inventurarbeiter können den Inventurvorgang schnell abschließen, indem sie den Barcode der Waren mit dem robusten Handheld EM-Q51 scannen. Die Bestandsinformationen werden in Echtzeit an das Lagersystem übermittelt. Durch die drahtlose Datenübertragungsfunktion des Handheld-Geräts ist es einfach, die intelligente mobile Inventarisierung jederzeit und überall zu realisieren.

Anwendung:

1. Das Handterminal EM-Q51 kann manuelle Arbeit ersetzen, um eine große Anzahl von Waren in kurzer Zeit zu zählen, und das System zählt automatisch die Anzahl der Waren, was die Arbeitsbelastung der Arbeiter erheblich reduziert.

2. Mit einem RFID-UHF-Griff kann es schnell eine große Anzahl von Barcode-Informationen in Stapeln für die Inventur lesen und die Inventureffizienz verbessern;

3. Das Handheld-Terminal EM-Q51 verfügt über ein stabiles Mobilfunknetz, um sicherzustellen, dass es Daten in Echtzeit austauschen kann und Manager Bestandsinformationen rechtzeitig verstehen können, um Entscheidungen über den nächsten Schritt zu treffen;

4. Laden Sie die Bestandsdaten direkt über das Handheld-Terminal EM-Q51 in das ERP-System hoch und vermeiden Sie Fehler bei der manuellen sekundären Dateneingabe.

5'' Android: EM-Q51 UHF Rugged Handheld

EM-Q51



< /p>

Transitlager-Sortierung

Herausforderung:

Bei Expresspaketen im Transitlager transportiert werden, müssen die Bestellungen einzeln geprüft und erfasst und über den Computer an den nächsten Standort kommuniziert werden, was zeit- und arbeitsintensiv ist. Der Empfänger und der Versender können den Zustellstatus des Pakets nicht in Echtzeit überprüfen; die Anzahl der Wareneingänge im Zwischenlager nicht mit der Anzahl der versendeten Waren übereinstimmt oder die Waren verloren gehen, der problematische Zusammenhang bei Warenverlust nicht gefunden werden kann.

Lösung:< /strong>

Nutzen Sie das robuste Handgerät EM-I62H statt manuelles Sortieren von Waren, erfassen Sie den Status, Standortinformationen und Umlaufinformationen der Waren in Echtzeit und laden Sie diese in das Backend hoch System über das drahtlose Netzwerk. Der Manager kann jeden Artikel der Ware in Echtzeit über das Back-End-System erfassen. Es macht die Verwaltung bequemer und effizienter.

Anwendung:

1. Durch Scannen des Barcodes oder Etiketts der Ware kann der Bildschirm des Handheld-Terminals EM-I62H direkt die nächste Weiterleitungsstelle der Ware anzeigen.

2. Die Daten werden von EM-I62H in Echtzeit auf den Server hochgeladen, was für Empfänger und Versender praktisch ist, um den Status der Waren jederzeit zu überprüfen.

3. Wenn die Waren verloren gehen, können die Mitarbeiter schnell nachverfolgen, welche Verbindungen die Waren durch EM-I62H verloren haben, um sie rechtzeitig zu finden;

6'' Intel: EM-I62H Win10 Rugged Handheld

EM-I62H


Oben sind einige Lösungen für die ersten vier Teile von  Lager & Logistikverwaltung. Die robusten Handheld-Terminals und Tablet-PCs von Emdoor INFO anstelle traditioneller manueller Operationen helfen Unternehmen dabei, digitales und transparentes Management einfach zu realisieren. Barcode-Erkennungstechnologie sammelt Frachtinformationen und fragt diese ab. Es realisiert die Visualisierung und Rückverfolgbarkeit des gesamten Prozesses und verbessert effektiv die Lagerverwaltungsfunktionen, die Kundenzufriedenheit und den Ruf der Marke. Die anderen drei Teile werde ich nächste Woche im nächsten Blog veröffentlichen. 


Jozy.png




Verwandte Nachrichten
Produkte
Heim

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu Emdoor Rugged PC!

Bitte füllen Sie das Formular aus, um uns Bescheid zu geben deine Bedürfnisse. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

We use cookies on this site, including third party cookies, to delivery experiennce for you.
Accpet Cookies
Read Privacy Policy

Contact Us

What is the Warehouse Management?

by Jozy,Mareketing Specialiast


With the increasing market competition, it is of utmost importance for enterprises to improve production efficiency and reduce operating costs. Warehousing and logistics management are now widely used in various industries. However, due to the low level of industry informatization and facility automation, inventory management is chaotic, express package information is scattered, and low efficiency often occurs. Designing and establishing a complete set of warehouse management processes, improving warehouse turnover rate, reducing the occupation of operating funds, and reducing the cost caused by eliminating warehousing are the important parts of improving production efficiency for enterprises.

Emdoor INFO's rugged handheld terminal and rugged tablet PC instead of traditional manual operations help enterprises easily realize digital and transparent management. Barcode recognition technology collects and inquires on cargo information. It realizes the visualization and responsibility traceability of the whole process and effectively improves warehouse management capabilities, customer satisfaction, and brand reputation. There are several solutions for different aspects of warehouse management. The best rugged android tablet you can find in Emdoor INFO, a professional rugged computer manufacturer.

Therefore, I divide the whole Warehouse & Logistics management into seven parts, and this article focuses on the first four parts. I will share the next three parts in the next blog next week.

  • Inbound Management

  • Outbound Management

  • Warehouse Inventory

  • Transit Warehouse Sorting

    Inbound Management

Challenge:

Whenever an express package needs to be put into the warehouse, the courier should manually check the category, size, and quantity of all packages, relying on paper to record the cargo information and manually entering the checked data into the express delivery system. However, such a cumbersome and inefficient method cannot cope with the workload when many packages are put into storage simultaneously, and it is easy to make mistakes due to human factors, resulting in deviations between the system data and the actual situation.

Solution:

Emdoor INFO's rugged handheld terminals supporting the express management system can upgrade the traditional operation method to efficient and intelligent mobile operation. The courier only uses the rugged handheld to scan the barcode/electronic label of the product to register the product in the warehouse and then upload the data directly to the back-end database system. As a result, the work efficiency and work quality in commodity storage are improved, and manual operation error is avoided.

Application:

1. If we bring barcode scanning and RFID technology into cargo management. For example, a courier can quickly and accurately collect cargo information by scanning the barcode label information of inbound cargo through EM-Q51.

2. When a large number of express parcels arrive, the courier only needs to use the EM-Q51 intelligent terminal with an RFID handle to realize remote batch reading. Thus, even the heavy workload can be solved.

3. EM-Q51's rear camera function can take photos of abnormal packages, which is more convenient for handling problem packages;

4. The recorded information will be transmitted to the database system through the network, and the courier will no longer need to copy the transcript by hand, realizing a paperless office.

5. The location of the goods after the storage is clear on the rugged handheld PC. Therefore, the courier can quickly and accurately find a certain product simultaneously, saving many human resources and material resources, which is conducive to controlling operating costs.


5'' Android: EM-Q51 UHF Rugged Handheld

EM-Q51


Outbound Management

Challenge:

In traditional outbound management, the warehouse outbound operations are finished by workers, which has a large workload, time-consuming, low efficiency, and high error rate. Moreover, after the delivery is completed, the staff needs to secondly transcribe the records on paper to the back-end system, which completely relies on manual data update methods. Furthermore, due to various uncertain factors, the inventory and accounts cannot be synchronized, and the efficiency of distribution and delivery is low. Finally, the managers cannot grasp the warehouse's real usage in time and formulate a reasonable warehousing plan.

Solution:

You can use Emdoor INFO's handheld terminal EM-T50 and perform operations such as intelligent verification, statistics, and data reporting on outbound commodities. Operators only need to hold the PDA, receive the outbound information through the wireless network in real-time, use the bar code function to identify and compare the products automatically, and upload statistics to the database system, update inventory information in time, and complete the outbound operation accurately, efficiently and intelligently.

Application:

1. The rugged handheld terminal EM-T50 can receive the outbound information in real-time by a wireless network and automatically check and record the outbound products, without manual copying and comparison, to avoid errors such as multiple outbound and leaked outbound errors caused by human error;

2. The location information is transmitted to the database system in time to ensure that the system accounts are always synchronized with the physical objects;

3. Accurate and real-time inventory dynamics, efficient storage and retrieval efficiency, and accurate and error-free account checking. It has further realized the optimal configuration and management of warehousing goods.

4. The rugged handheld EM-T50 is equipped with an imported scanning head, which can quickly and accurately identify and read barcodes, QR codes, curl codes, pollution codes, fuzzy barcodes, etc. The efficient product identification capabilities greatly improve the work efficiency of operators;

5'' Android: EM-T50 Rugged Handheld

EM-T50


Warehouse Inventory

Challenge:

Regular inventory is an essential link in warehouse management. However, the traditional inventory method mainly relies on manual accounting to check one by one. The workload is heavy, cumbersome, and time-consuming, and people may usually make mistakes during inventory. As a result, many wrong situations happen from time to time. In addition, warehouse data cannot be shared in real-time, so managers cannot have a command of inventory information and formulate warehouse use plans promptly.

Solution:

Inventory workers can quickly complete the inventory operation by scanning the barcode of the goods with the rugged handheld EM-Q51. The inventory information is transmitted to the warehouse system in real-time. It is easy to realize the intelligent mobile inventory anytime and anywhere through the wireless data transmission function of the handheld device.

Application:

1. The EM-Q51 handheld terminal can replace manual labor to count a large number of goods in a short time, and the system automatically counts the number of goods, which greatly reduces the workload of workers.

2. With an RFID UHF handle, it can quickly read a large number of barcode information in batches for inventory and improve inventory efficiency;

3. The EM-Q51 handheld terminal has a stable mobile network to ensure that it can share data in real-time, and managers can understand inventory information in time to make decisions about the next step;

4. Directly upload the inventory data to the ERP system through the handheld terminal EM-Q51, avoiding manual secondary data entry errors.

5'' Android: EM-Q51 UHF Rugged Handheld

EM-Q51



Transit Warehouse Sorting

Challenge:

When express parcels are transferred in the transit warehouse, it needs to be checked and recorded the orders one by one and communicate them to the next site through the computer, which is time-consuming and labor-intensive. The consignee and consignor cannot check the real-time delivery status of the package; the number of goods received in the intermediate warehouse is not consistent with the number of goods shipped, or the goods are lost, the problematic link cannot be found when the goods are lost.

Solution:

Use the rugged handheld machine EM-I62H instead of manual sorting of goods, record the status, location information, and circulation information of the goods in real-time and upload them to the back-end system through the wireless network. The manager can grasp every item of the goods in real-time through the back-end system. It makes management more convenient and efficient.

Application:

1. By scanning the barcode or label of the goods, the screen of the EM-I62H handheld terminal can directly indicate the next forwarding point of the goods.

2. The data is uploaded to the server in real-time by EM-I62H, which is convenient for the consignee and consignor to check the status of the goods at any time.

3. When the goods are lost, the staff can quickly trace which links that the goods lost through EM-I62H to find them in time;

6'' Intel: EM-I62H Win10 Rugged Handheld

EM-I62H


Above are some solutions for the first four parts of  Warehouse & Logistics management. Emdoor INFO's rugged handheld terminals and tablet pcs instead of traditional manual operations help enterprises easily realize digital and transparent management. Barcode recognition technology collects and inquires on cargo information. It realizes the visualization and responsibility traceability of the whole process and effectively improves warehouse management capabilities, customer satisfaction, and brand reputation. I will share the other three parts in the next blog next week. 


Jozy.png




Related News
Products
Home

Thank you for your attention on Emdoor Rugged PC!

Please fill the form to let us know your need. We will get in touch with you ASAP.

Emdoor Group, Mei Gu Building, Mei Sheng Hui Gu Technology Park, No.83, Dabao Road,Baoan 33 District, Shenzhen, China P.R.C
marketing.info@emdoor.com
+86-755-2372-2880
We use cookies on this site, including third party cookies, to delivery experiennce for you.
Accpet Cookies
Read Privacy Policy